ich freue mich schon auf die morgen startende Tour d´Alsace. Die 6-tägige Rundfahrt ist eine schöne und vor allem abwechslungsreiche Strecke, mit Sprintankunft, Bergetappe und Zeitfahren.
Vor einem kurzen Wochenende mit meiner Familie, habe ich mit meinem Team ein 10-tägiges Trainingslager in den Pyrenäen absolviert. Dabei konnte ich mir auch die Touretappe am Tourmalet ansehen. Für mich eine interessante Erfahrung, da ich zum ersten Mal eine Touretappe von der anderen Straßenseite betrachten konnte – wenn natürlich auch etwas wehmütig.
Aber jetzt muss ich mich wieder voll auf die vor mir liegende Rundfahrt konzentrieren. Auch wenn für die kommenden Tage Gewitter vorausgesagt sind, hoffe ich bei den aktuell sommerlichen Temperaturen ein gutes Ergebnis herausfahren zu können. Denn wie die meisten von euch ja wissen, war für mich Frankreich immer ein gutes Pflaster. Allerdings fahre ich auch mit einem weinenden Auge dorthin, weil am Mittwoch mein Heimrennen die „Tour de Neuss“ stattfindet. Aber so ist das halt.
Werde mich bei Euch melden, wie es bei der Tour d´Alsace so läuft.
Euer Markus